Dr. med. Bringfried Seidel

Dr. med. Bringfried Seidel (Jahrgang 1961), studierte Medizin an der Universität Ulm, wo er auch promovierte. Nach seiner Facharztausbildung zum Internisten in Wittmund, Osnabrück und Marsberg war er sechs Jahre als Oberarzt auf der kardiologischen Abteilung in Waldsassen tätig. Von 1999 bis 2005 arbeitete er als Internist in einer Weißenburger Praxis. Von 2005-2019 arbeitete er als Belegarzt auf der inneren Abteilung des Stadtkrankenhauses und in einer fachinternistischen Gemeinschaftspraxis in Treuchtlingen.


Dr. med. Seidel führt eine Praxis mit dem Schwerpunkt Herz- und Gefäßerkrankungen.

Er hat sich auf Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen von Herz und Gehirn, Herzfehler, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen der Beine und Venenleiden spezialisiert. Weitere Spezialgebiete sind Schilddrüsenerkrankungen und Stoffwechselleiden (Blutzuckereinstellung, Fettstoffwechselstörungen).